Drucken

 

Aufführung Pro Chor: 2006

Inhalt:

Kindermusical über die biblische Geschichte der Arche Noah

Noah und die coole Arche- Ein Kindermusical, aufgeführt von Kindern nicht nur für Kinder.
Es erzählt die biblische Geschichte von Noah, einem alten, gottesgläubigen Mann, der vor vielen, vielen Jahren lebte. Er führte sein Leben in einer schweren Zeit. Die Menschen in dieser Zeit hörten nicht mehr auf Gott, es herrschte Gewalt, Neid, Lüge, Verrat und Hass.

Eines Tages bekam Noah von Gott einen Auftrag: "Bau mir eine Arche!" Noah wusste zuerst weder was eine Arche ist, noch was Gott geplant hatte. "Die Arche ist ein riesiges Schiff. Baue dieses Schiff und nimm Deine Familie und von allen Tieren je ein Paar mit auf dieses Schiff. Ich werde das Böse von dieser Welt hinwegspülen- eine Flut wird kommen und alles Unheil vernichten."


Unter dem Spott und Gelächter der anderen Menschen befolgen Noah und seine Familie den Auftrag Gottes. Keine leichte Aufgabe: Wie baut man so ein riesiges Schiff? Werden sich die Tiere nicht gegenseitig fressen?
Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dieses Musical stammt aus der Feder von Helmut Jost und Ruthild Wilson von der creativen Kirche Witten. Fetzige, abwechslungsreiche Musik, Schauspiel, tolle Kulissen und eine echt coole Geschichte ziehen die Zuschauer in den Bann.

Hinter den Kulissen:

  • Noah war das erste Kinderprojekt und zugleich die Geburtsstunde von Pro Chor Kids
  • Gino Thiel fertigte für das Projekt eine professionelle Arche Noah Kulisse
  • Auch bei Pro Chor Kids gibt es eine Tanzgruppe
  • Die bisher größte Band mit insgesamt 9 Musikern
  • Simon Schalk erstellte in mühevoller Kleinarbeit die Partituren für das Bläserquartett
  • Pro Chor Kids startete mit einer beachtlichen Anzahl Mitwirkender: Ca. 100 begeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren erweckten unser Musical zum Leben

  • Belohnung für das tapfere Durchhalten: Die Kids wurden nach den Auftritten mit einem Eis belohnt- da war was los! :-)
  • Kreativ und lustig: Wie hört es sich an, wenn eine Taube fliegt? Unser
    Background Sänger Juan sorgte für die echt realistische Geräuschatmosphäre
 
 

>>Mitwirkende>> Fotogalerie

Zeitungsartikel
  Coole Arche nimmt volle Fahrt auf
  Noah und die coole Arche